☰ MENÜ
Durch offene Beziehungen können vorhandene Probleme gemildert werden, aber auch neue entstehen.

Das gibs doch nich...

Benutzeravatar

Beitragvon Tanner » Di 30. Aug 2016, 12:52

Hat denn hier Jemand sowas?
Und wenn ja wie klappt das?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es klappt! :dr:
How can Keanu be real if our eyes aren't real?
Benutzeravatar
Tanner
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:23
Geschlecht: Männlich

Re: Das gibs doch nich...

Benutzeravatar

Beitragvon problembärchen » Di 30. Aug 2016, 14:58

Das klappt nur wenn wirklich beide damit einverstanden sind.
Meistens macht es aber einer von beiden nur dem Partner zu liebe mit....
Benutzeravatar
problembärchen
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 10:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich

Re: Das gibs doch nich...

Benutzeravatar

Beitragvon troublemaker » Di 30. Aug 2016, 16:27

Wenn sich beide einig sind. Wieso nicht?
Es ist immer noch besser, eine Frage zu untersuchen, ohne sie zu entscheiden, als sie zu entscheiden, ohne untersucht zu haben.

Joseph Joubert
Benutzeravatar
troublemaker
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 12:15
Geschlecht: Männlich

Re: Das gibs doch nich...

Beitragvon Yadco » Do 13. Okt 2016, 18:13

Für mich ist so etwas nicht vorstellbar.
Wichtig sollte jedoch sein, dass beide es wollen und nicht nur einer von beiden so tut, als würde er es wollen.
Yadco
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:03
Geschlecht: Männlich

Re: Das gibs doch nich...

Benutzeravatar

Beitragvon Teddy » Fr 14. Okt 2016, 20:35

für mich ist sowas auch nicht vorstellbar.
Aber bei YouTube gibt es Dokumentationen über Polyamore, schau doch da mal nach :)
"Perlentaucher, nimm mich mit auf deine Reise,
Perlentaucher, ganz egal wie tief..."

[Rosenstolz - Perlentaucher]
Benutzeravatar
Teddy
Globaler Moderator
 
Beiträge: 176
Registriert: So 25. Jan 2015, 16:18
Geschlecht: Weiblich

Re: Das gibs doch nich...

Benutzeravatar

Beitragvon ScootyDooty » So 4. Dez 2016, 19:58

Man muss auf jeden Fall mehr mit einander reden und grezen ausmachen, aber das ist ja nicht schlechtes. :)
Benutzeravatar
ScootyDooty
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Jun 2016, 10:29
Geschlecht: Männlich

Re: Das gibs doch nich...

Beitragvon FraeuleinWunder » Sa 31. Dez 2016, 00:59

Da gab es doch sogar eine komplette TV Doku drüber oder?
FraeuleinWunder
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 00:54
Geschlecht: Weiblich

Re: Das gibs doch nich...

Beitragvon Lösungsbringer » Mi 4. Jan 2017, 14:28

Hallo. :)
Ich verstehe den Unmut hier gar nicht. Wieso sollte das ganze nicht funktionieren?
wenn man sich einig ist in der "Beziehung,Ehe" wie auch immer was spricht dann dagegen. Klar jeder sollte sich bewusst sein über mögliche Konsequenzen.
Aber meiner Meinung nach wenn man spricht in einer Beziehung und klare Regeln aufstellt ist das durchaus umsetzbar. Und es gibt sogar ne Studie die das beweist das diese Leute sich durchaus wohler fühlen in einer Beziehung. Klar für mich wäre das auch nischt, aber wenn man sich hier http://www.seitensprung-fibel.de/casual ... finden.php mal umschaut, wirst du schnell feststellen wieviele Leute es gibt und das auch in Deutschland die sich für das ganze interessieren. Manche spannen sogar Ihre Partner damit ein. ich finde es um gottes willen nicht schlimm wenn es solche Menschen gibt die der Sache offen gegenüber stehen.
Lösungsbringer
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 22:54
Geschlecht: Männlich

Re: Das gibs doch nich...

Beitragvon Loewe » Fr 6. Jan 2017, 07:42

Es gibt davon sogar recht viele Paare, die davon profitieren. Es kann Abwechslung in die Ehe bringen und auch mal etwas Druck aus der Beziehung nehmen. Dann fühlt sich zumindest keiner genötigt, mit dem Partner schlafen zu müssen.
Loewe
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:24
Geschlecht: Weiblich

Re: Das gibs doch nich...

Benutzeravatar

Beitragvon Pands1996 » Do 16. Feb 2017, 18:11

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so etwas wirklich funktioniert. Das denken ja immer recht viele, aber sobald auch nur einer einen kleinen Gedanken hegt, wird da perspektivisch wahrscheinlich ein ganz anderer Schuh draus
Oh wenn jetzt Sommer wär'
Benutzeravatar
Pands1996
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 14:17
Geschlecht: Weiblich

Re: Das gibs doch nich...

Benutzeravatar

Beitragvon Krzysztof » Di 21. Feb 2017, 12:49

Interessantes Thema! Kommunikation ist das A und O
Benutzeravatar
Krzysztof
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Jun 2016, 09:38
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich

Re: Das gibs doch nich...

Beitragvon BirgitEngel » Di 19. Sep 2017, 20:15

ich kann mir das nicht vorstellen weil ich ja einen gewisssen anspruch auf mienen partner für mcih haben will.
BirgitEngel
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 13:32
Geschlecht: Weiblich

Re: Das gibs doch nich...

Beitragvon Mariechen » Fr 6. Okt 2017, 14:11

Ein Bekannter von mir hatte mir vor ein paar Monaten erzählt, dass er dies mit seiner Partnerin probieren möchte. So problemlos wie man es sich zu Beginn vielleicht vorstellt war es dann aber bei weitem nicht. Ich kann dazu nur sagen - Ganz oder gar nicht!
Mariechen
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Nov 2016, 22:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Das gibs doch nich...

Beitragvon ModernFamilyFan » Di 24. Okt 2017, 10:45

Es gibt vieles, was andere nicht verstehen. Eine offene Beziehung geht nur, wenn entsprechend beide damit einverstanden sind, wie bei allem. Hier müssen klare Regeln her, weil nur dann klappt es auch
ModernFamilyFan
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Okt 2017, 01:56
Geschlecht: Weiblich



Zurück zu Offene Beziehung / Ehe




Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron