☰ MENÜ
Fragen zu Kredit und Geldanlagen, sowie finanzielle Probleme. Hole dir Rat bei Betrug oder Insolvenz. Ein Forum für alle Fragen rund ums Geld.

Rechtsschutz für das Gewerbe

Beitragvon Sabrina56 » So 6. Aug 2017, 08:25

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass immer mehr Selbstständige sich für eine Rechtsschutzversicherung entscheiden.

Sind diese Versicherungen teurer oder erhalten Selbstständige hier einen Rabatt??
Sabrina56
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Rechtsschutz für das Gewerbe

Beitragvon Inathind » Do 17. Aug 2017, 21:02

Ich denke nicht dass es einen Rabatt gibt, aber teuer dürfte das ganze nicht sein. schätze so 20-50 euro im Monat.

Am besten mal googeln oder einen Anwalt/Steuerberater fragen.

LG Jessica
Inathind

Re: Rechtsschutz für das Gewerbe

Beitragvon SebastianL » Do 12. Okt 2017, 18:46

Hallo Sabrina56.

Meinst du damit, dass immer mehr Selbständige für sich selbst eine Privatrechtsschutzversicherung abschliessen oder für ihre Firma eine Firmenrechtsschutzversicherung abschliessen?

Ich wüsste jetzt nicht, dass Selbständige bei einer Rechtsschutzversicherung einen speziellen Rabatt erhalten. Wie auch im privaten, sind rechtliche Streitereien nicht gerade günstig. Daher bietet es sich an, neben der privaten Rechtsschutz natürlich auch eine Rechtsschutzversicherung für die Firma abzuschliessen um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Den Preis von dem ganzen kann man ganz sicher auf den entsprechenden Portalen ermitteln denke ich.
SebastianL

Zurück zu Finanzen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de